NULON G70

NULON G70 mit PTFE bietet beste Schmierung und besten Verschleißschutz für Getriebe und deren Reibungsflächen. Es kann bei allen Getriebearten eingesetzte werden (Schraubengetriebe mit Schrägverzahnung, Stirnradgetrieben und Schneckengetrieben). NULON G70 kombiniert eine ausgewogene Mischung aus PTFE (Polytetrafluoräthylen) und anderer Komponenten speziell gegen Verschleiß durch extremen Druck und Korrosion. NULON G70 kann ebenso bei allen Synchrogetrieben und Selbstsperrdifferentialen angewendet werden.

Die PTFE-Partikel sind nur 0,4 bis 40 Mikrometer (1/1000mm) klein. Wenn diese Kleinstpartikel Druck und Hitze ausgesetzt sind, imprägnieren sie sozusagen die reibenden Oberflächen, wodurch der Reibung entsprechend verringert wird. Zusätzlich erhält das Getriebe eine Restschmierung und Korrosionsschutz. Die größeren PTFE-Partikel zirkulieren mit dem normalen Getriebeöl und bilden ein "Kissen" zwischen den Getriebeflächen, was zu einer enormen Reduktion des Getriebe-Lochfraßes (Grübchenbildung) führt. Dieser "Kisseneffekt" hat noch einen wichtigen Nutzen. Geräusche, die durch geringfügig unregelmäßige Reibungsflächen entstehen, werden reduziert, insbesondere das bekanntermaßen zunehmende Abeitsgeräusch von Differentialgetrieben.

Viele moderne Schaltgetriebe lassen sich im kalten Zustand unsauber schalten. Deshalb empfehlen zahlreiche Hersteller dünnflüssiges Öl, einige sogar Automatik-Getriebeöl (ATF-Öle). Diese dünnen Öle ermöglichen einfaches Schalten - jedoch auf Kosten der Lebensdauer des Getriebes - denn die geringere Viskosität des Öles hält den extremen Drücken bei normaler Betriebstemperatur nicht stand. NULON G70 mit seinen speziellen Fähigkeiten bei hohen Drücken verbessert die Schaltprozesse und verlängert die Lebensdauer des Getriebes.

Anmerkung:
NULON G70 kann in allen Schaltgetrieben verwendet werden (einschließlich Omnibusse, LkW's und industriellen Getrieben).

NULON G70 kann mit Automatik-Getriebeölen (ATF) und Motorölen gemischt werden, wenn diese vom Hersteller für Schaltgetrieben freigegeben sind.
Vorteile von NULON G70:
  • Reduzierte Reibung und Abnutzung
  • Leichtere Gangwechsel
  • Ruhigere Laufgeräusche
  • Verlängert die Lebensdauer aller Bestandteile
  • Reduziert Ölverlust
  • Verbesserter Schutz bei hohen Belastungen
  • Sichert Restschmierung (Notlaufeigenschaften)
  • Korrosionsschutz
  • Verringert die Betriebstemperatur
  • Verringerter Energieverbrauch in industriellen Getrieben
Gebrauchshinweise:
Geben Sie einfach die benötigte Menge NULON G70 (gemäß der nachfolgenden Mengentabelle) in das Getriebe bzw. Differential. Wiederholen Sie die Anwendung bei jedem Ölwechsel.

Verwenden Sie NULON G70 nicht in Automatikgetrieben und Servolenkungen!

NULON G70 kann in den Laycock Overdrive Getrieben (Schonganggetrieben) von z.B. MG und Triumpf eingesetzt werden.
Wichtig:
Für mit Filter ausgestattete LkW-Getriebe eignet sich NULON G70 nicht. Verwenden Sie hierfür im gleichen Mengenverhältnis NULON E20.
Mengenangaben:
bis zu 2 Liter Öl - 1 Tube a 125ml
bis zu 4 Liter Öl - 1 Tube a 250ml
bis zu 8 Liter Öl - 2 Tuben a 250ml
bis zu 16 Liter Öl - 3 Tuben a 250ml